AGB's
Diese Webseite ist Eigentum und wird betrieben von Social Fabric Association (Eichstrasse 29, 8045 Zürich, Schweiz).
Diese Allgemeinen Bedingungen legen die Konditionen fest, unter denen du unsere Webseite und die von uns angebotenen Dienstleistungen nutzen kannst.
​
Diese Webseite bietet Besucher*innen (i) den Webshop mit einer Vielzahl von Produkten, die im Atelier von Social Fabric oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern (z.B. Joyya) hergestellt werden, (ii) die Möglichkeit, Mitglied in unserem Nähatelier zu werden und/oder unsere Sache durch Spenden oder ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Indem du auf die Webseite zugreifst oder diese nutzt, bestätigst du, dass du diese Bedingungen gelesen und verstanden hast und mit ihnen einverstanden bist.
​
Um unsere Webseite zu nutzen und/oder unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, musst du in deiner Gerichtsbarkeit volljährig sein und die rechtliche Befugnis, das Recht und die Freiheit besitzen, diese Bedingungen als verbindliche Vereinbarung einzugehen.
​
Wenn du einen Artikel und/oder eine Dienstleistung aus unserem Webshop kaufst, stimmst du zu, dass: (i) du dafür verantwortlich bist, die vollständige Artikelliste zu lesen, bevor du dich zum Kauf eines Artikels verpflichtest: (ii) du einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf eines Artikels und/oder einer Dienstleistung abschliesst und den Bezahlvorgang an der Kasse abschliesst.
​
Die Preise, die wir für die Nutzung unserer Dienstleistungen/ für unsere Produkte berechnen, sind auf der Webseite aufgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise für angezeigte Produkte jederzeit zu ändern und versehentlich auftretende Preisfehler zu korrigieren.
​
​
WEBSHOP
​
Wir versenden unsere Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum.
Jedes unbeschädigte Produkt sendest du einfach mit dem mitgelieferten Zubehör und der Verpackung innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Produkts zurück, und wir tauschen es um oder bieten eine Rückerstattung auf der Grundlage der ursprünglichen Zahlungsmethode.
Wenn wir einen gültigen Garantieanspruch für ein bei uns über den Webshop gekauftes Produkt erhalten, werden wir entweder den entsprechenden Defekt reparieren (für viele Textilprodukte gilt eine 1-Jahres- oder 5-Jahres-Garantie für Reparaturen nach dem Kauf, wie es dann in der Produktbeschreibung steht) oder das Produkt ersetzen (im Falle einer Beschädigung beim ersten Erhalt des Produkts von uns). Wenn wir nicht in der Lage sind, das Produkt innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu reparieren oder zu ersetzen, hat die Kundin/ der Kunde Anspruch auf eine vollständige oder teilweise Rückerstattung, wenn sie/er das Produkt unverzüglich an uns zurücksendet.
Wir übernehmen die Kosten für den Versand der reparierten oder ersetzten Produkte an die Kund*innen, und die Kundin/der Kunde ist für den Rückversand der Produkte an uns verantwortlich.
MITGLIEDSCHAFT & STIPENDIUM
Die Mitgliedschaft in unserem Nähatelier und die verfügbaren Stipendien sind nicht erstattungsfähig. Daher bitten wir dich, wohlüberlegt Teil unserer tollen Community zu werden.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Daher solltest du diese Seite in regelmässigen Abständen überprüfen.
​